Geheimnis Ordnung

Beitragsseiten
Geheimnis Ordnung
Ordnung beginnt im Kopf
Alle Seiten

Das Geheimnis der Ordnung...

top secret stempel in rot auf ideewww.deIrgendwann im Leben habe ich festgestellt, dass ich ein total fauler Mensch bin. Es lief mir zuwider Dinge zu tun, die nicht wirklich sexy waren.

 

Dazu zählten alle Tätigkeiten die einfach getan werden mussten, z.B. die Jahressteuererklärung, Einkaufen, Kochen, Waschen, Administration des eigenen Lebens (Wohnung, Versicherungen...) und eben alles was dazu beiträgt, das Leben überschaubar und in Ordnung zu halten.

 

Das waren aber leider nicht die schönen Tätigkeiten wie Lesen, Kino, Party, Action oder Faulenzen und es machte den Eindruck, dass der Spaß im Vergleich zur Pflicht viel zu kurz kam.

 

Dann plötzlich machte ich eine Entdeckung, die mein ganzes Leben umkrempeln sollte: Ich stellte fest, dass die Dinge ohne Spaßfaktor stets herausgeschoben, vertagt, in die Hand genommen und dann doch wieder nur weggelegt werden. Das bedeutete im Umkehrschluss, das Dinge mehrfach in die Hand genommen werden ohne sie wirklich zu erledigen.... mein Kopf begann zu ticken.... so eine Zeitverschwendung.

 

Es musste also die 007-Lizenz zum töten von Zeitverschwendung her.

 

Ok, was wusste ich von Ordnung? Allgemein kann man sagen, Ordnung ist organisiertes Gestalten von Tätigkeiten, mit dem Ziel Aufgaben in kürzester Zeit zu erfüllen. Dabei sollte dann Zeit frei werden, die man wiederum für die schönen Dinge des Lebens nutzen könnte. Herrlicher Gedanke...

 

Die Erkenntnis, dass zweckmäßiges Handeln der ordnenden Gestaltung bedarf, also Organisation erfordert, ist nicht neu. Seit jeher haben sich die Menschen bestimmte Ordnungsregeln für ihr Zusammenwirken in den einzelnen Lebensbereichen entwickelt.

 

Das Geheimnis Ordnung besteht aus ganz einfachen Ordnungsregeln. Wenn Sie das erst einmal verstanden und umgesetzt haben, werden Sie es nicht mehr missen wollen. Das Geheimnis Ordnung setzt sensationell viel Zeit frei. Zeit, die bisher unbemerkt vertrödelt wurde, kann mit diesem Wissen jetzt zusätzlich für schöne Dinge genutzt werden.

 

Genau das ist das Ziel dieser Info-Serie...

 

 

nach oben